19.09.2019 Alfred Maydorn

Maydorns Meinung: Dow Jones, Microsoft, Apple, Solaredge, Varta, Tesla, Ballard Power

-%
Microsoft
Trendthema

In Maydorns Meinung analysiert Börsenexperte Alfred Maydorn die neuesten Entwicklungen der beliebtesten Aktien deutscher Anleger – und versieht sie mit seiner persönlichen Meinung. In dieser Ausgabe geht es um den Dow Jones und die Aktien von Microsoft, Apple, Solaredge, Varta, Tesla uind Ballard Power.

Die Entscheidung der US-Notenbank Fed, den Leitzins um 25 Basispunkte zu senken, war so erwartet worden. Aber beim Ausblick, wie es mit den Zinsen weitergeht, gab es dann doch eine echte Überraschung. Zunächst reagierten die Anleger verschreckt, dann drehte sie Stimmung. Greift der Dow Jones jetzt sogar sein Rekordhoch an?

Darüber hinaus geht es in der neuen Ausgabe von Maydorns Meinung um gute Nachrichten von Microsoft, die das Papier auf ein neues Allzeithoch treiben dürften, um erste Prognosen der neuen iPhone-Verkäufe, um Kaufchancen bei den beiden Überflieger-Aktien Solaredge und Varta, um erstaunliche Tesla-Zahlen und um den Höhenflug bei der Aktie des Brennstofzellen-Spezialisten Ballard Power.

Mit diesem Link gelangen Sie zur neuen Ausgabe von Maydorns Meinung.

Maydorns Meinung gibt es auch als täglichen Newsletter. Wenn Sie auch von Montag bis Donnerstag über spannende Börsenthemen und aussichtsreiche Aktien auf dem Laufenden bleiben wollen, tragen Sie sich einfach in auf www.maydorns-meinung.de in den Verteiler ein.

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3