10 bullenstarke Aktien für den Renditekick
03.04.2020 Martin Weiß

Märkte am Morgen: Wall-Street-Rallye ohne Effekt auf DAX; Asien im Minus; Rohöl WTI, Exxon Mobil, Tesla, Luckin Coffee, Adidas, Daimler, Shop Apotheke

-%
DAX

Der DAX

Der DAX ist am Freitag zunächst auf Richtungssuche, nachdem die gestrige Kursrallye an der Wall Street heute wohl keine Fortsetzung findet. Die US-Futures sind im Nachthandel ins Minus gelaufen und auch in Asien tendierten die Kurse zum Wochenabschluss schwächer. Am Nachmittag werden US-Stellen dann den mit Spannung erwarteten großen Arbeitsmarktbericht veröffentlichen. Die Voraussetzungen sind denkbar ungünstig, nachdem in den vergangenen 14 Tagen nahezu 10 Millionen Amerikaner Anträge auf Arbeitslosenunterstützung gestellt haben und damit so viele wie nie zuvor. 30 Minuten vor Beginn des Präsenzhandels notiert der DAX 50 Punkte leichter bei 9.515 Zählern. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8