Investieren wie Peter Lynch - So geht's
04.12.2020 Thomas Bergmann

Märkte am Morgen: Pfizer belastet DAX und Co – Tesla, Alphabet, Nikola, BioNTech, Moderna, Everfuel, Daimler und IBU-tec im Fokus

-%
DAX

Am deutschen Aktienmarkt zeichnen sich kleinere Verluste ab, nachdem Pfizer von seinem Impfstoff-Auslieferungsziel für dieses Jahr abrücken muss. Die Nachricht von Donnerstagabend hatte schon den Höhenflug an der Wall Street gestoppt und ein Überwinden der psychologisch wichtigen 30.000-Punkte-Marke im Dow Jones verhindert. In Asien bewegten sich die Börsen vor dem Wochenende kaum.

Auf Unternehmensseite schwächelten natürlich Pfizer und BioNTech, während Moderna von den News stark profitierte (+10%). Tesla zog auch weiter an und ist nur noch einen Hauch von 600 Dollar entfernt. Alle weiteren wichtigen Themen von gestern Abend und heute Morgen bekommen Sie in "Märkte am Morgen" bei DER AKTIONÄR TV.

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8