++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: bmag
15.03.2024 Martin Weiß

Märkte am Morgen: Gewinnmitnahmen belasten DAX; Gold, Silber, Tesla, Nvidia, Vonovia, Redcare Pharmacy, Allianz, Rheinmetall im Fokus

-%
DAX

Zum großen Verfallstag an den Terminbörsen zeichnen sich am Freitagmorgen am deutschen Aktienmarkt erneut moderate Verluste ab. Rund 30 Minuten vor dem Auftakt signalisierte der X-DAX für den deutschen Leitindex ein Minus von 0,17 Prozent auf 17.911 Zähler. Das bisher moderate Wochenplus des deutschen Leitindex würde damit weiter schrumpfen. Der DAX hatte in dieser Woche erstmals über die Hürde von 18 000 Punkten gelugt. Konjunkturdaten, die auf einen wieder anziehenden Preisauftrieb in den Vereinigten Staaten und einen weiterhin robusten US-Arbeitsmarkt deuten, bremsten die Rally zuletzt aber immer mal wieder etwas.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern