Weitere Verluste zum Wochenauftakt – der deutsche Handel wird am Montag erneut schwächer erwartet, wobei der DAX deutlich unter der Marke von 9.000 Punkten in den Tag starten wird. Frühe Indikationen sprechen für ein Niveau um 8.600-8.700 Zähler. Am Wochenende hat die amerikanische Notenbank die Leitzinsen erneut gesenkt und zudem ein Anleihekaufprogramm von 700 Mrd. Dollar angekündigt. Die Hilfsmaßnahmen verpufften an der Börse jedoch schnell und der Future auf den Dow Jones fiel im Nachthandel um 5 Prozent. In Asien tendierten die Märkte am Morgen ebenfalls deutlich schwächer. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.
Märkte am Morgen: DAX tiefrot unter 9.000 Punkte erwartet; Rohöl, Gold, Moderna, Deutsche Lufthansa, Daimler, Tui
DAX
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4