Während Nvidia dank gelockerter US-Exportregeln neue Allzeithochs erreicht und Analysten die Kursziele anheben, meldet Rio Tinto die Ernennung von Simon Trott zum neuen CEO – mit Fokus auf strategische Kontinuität und Expansion. Der DAX hingegen gibt weiter nach, belastet durch schwächere US-Erzeugerpreise und Sorgen um neue Zölle. Im Blickpunkt stehen zudem die Quartalszahlen von ASML: Der Ausblick enttäuscht und setzt die Aktie im vorbörslichen Handel unter Druck. Alle Infos zum Handelsstart sehen Sie im Video.
Märkte am Morgen: ASML mit schwacher Prognose; Rheinmetall, Hypoport, Rio Tinto, Nvidia, Goldman Sachs, Quantumscape
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4