++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Postmodern Studio/Shutterstock
18.07.2023 Lukas Meyer

LVMH: Gute Kaufgelegenheit

-%
LVMH

Nach dem gestrigen Rücksetzer in der Luxusbranche dürfte sich die LVMH-Aktie im weiteren Verlauf der Handelswoche wieder erholen. Der Weltmarktführer ist eine Wachstumsmaschine und das Chartbild sieht vielversprechend aus. Für Anleger wird vor allem die kommende Woche spannend.

Das war ein kleiner Schock gestern. In der vergangenen Woche war die LVMH-Aktie noch bestens auf Kurs, um erneut die 900-Euro-Marke zu testen. Doch nach den bescheidenen Richemont-Zahlen und enttäuschenden Konjunkturdaten aus dem wichtigen Zukunftsmarkt China fand die sechstägige Rally jedoch ein abruptes Ende.

Den Handel in Paris hat das Papier am Montag mit einem Minus von 3,73 Prozent entsprechend einem Kus von 859,00 Euro beendet. Für Aktionäre ist das jedoch kein Grund zur Sorge. Ganz im Gegenteil. 

LVMH (WKN: 853292)

Starker Chart

Die Unterstützungen machen ihren Job: Nach dem Ausbruch aus einer Flaggenformation vor wenigen Tagen hat die Aktie sowohl die Ausbruchslinie als auch den GD50 bei 847,00 Euro getestet und damit den Ausbruch bestätigt.

Hammer: Sollten die Bullen für den Rest der Woche wieder das Ruder übernehmen, dürfte sich die Aktie schnell wieder erholen. In diesem Fall würde sich im Wochenchart eine sogenannte Hammerkerze ausbilden - in der Regel ziehen die Kurse nach dieser Chartformation kräftig an.

Zahlen nächste Woche

Am 25. Juli wird LVMH Einblicke in seine Bücher gewähren. Für das zweite Quartal rechnen die von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Analysten mit einem Erlösplus von 12,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 21,05 Milliarden Euro und einem Gewinn von 7,91 Milliarden Euro, was einer Steigerung von 37,6 zum Vorquartal entsprechen würde.

Bei Aktien wie LVMH sind Rücksetzer (Nach-)Kaufgelegenheiten. Der französische Luxusgüterkonzern ist mit seinen renommierten Marken hervorragend in einem inflationssicheren Markt positioniert und für den Rest des Jahrzehnts auf ein Umsatzwachstum im hohen einstelligen Bereich eingestellt. Seit der Erstempfehlung im März 2022 hat sich der Luxustitel bereits um 60,0 Prozent verteuert. DER AKTIONÄR bleibt bullish und bekräftigt sein Kaufvotum für den Branchenprimus – Kursziel: 1.000,00 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LVMH - €

Buchtipp: Die Zukunft des Luxus

Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.

Die Zukunft des Luxus

Autoren: Rambourg, Erwan
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.04.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-805-3

Jetzt sichern