++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Lufthansa
27.09.2021 Thorsten Küfner

Lufthansa: Diese Termine sind jetzt wichtig

-%
Deutsche Lufthansa

Auch im Vorstand der Lufthansa dürfte der gestrige Wahlabend mit Spannung verfolgt worden sein. Es ging schließlich darum, wer zukünftig die Geschicke des Bundes – und damit des größten Anteilseigners – lenken wird. Großartige Erkenntnisse gab es bisher noch nicht. DER AKTIONÄR zeigt auf, welche Termine Aktionäre der Kranich-Airline jetzt im Blick haben sollten.

Der nächste wichtige Termin ist der 30. September (Donnerstag), denn dann endet der Bezugsrechtehandel. Aktuell kosten die Papiere mit der WKN A3E5B5, die zum Bezug der neuen Lufthansa-Aktien für nur 3,58 Euro berechtigen, knapp 2,40 Euro. 

Am 6. Oktober (Mittwoch) will die Lufthansa das Ergebnis des Bezugsrechtehandels bekannt gegeben. Am darauffolgenden Montag (11. Oktober) können die neuen Aktien der Lufthansa gehandelt werden (weitere Termine finden Sie hier). Die Aktienanzahl wird sich dann verdoppelt haben. Gut möglich, dass es zum Handelsstart der neuen Anteile zu kräftigen Schwankungen kommen wird.

Lufthansa in Euro

Die Lufthansa-Aktie ist und bleibt ein heißes Eisen. Die Risiken und Unsicherheiten sind weiterhin enorm hoch. Dennoch können Mutige nun auf dem aktuellen Kursniveau einsteigen und auf eine Gegenbewegung wetten. Wichtig: Ein Stopp bei 4,90 Euro sichert vor größeren Verlusten. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern