Ergreifen Sie jetzt Ihre Millionenchance
Foto: Shutterstock
24.09.2021 Thorsten Küfner

Insiderkäufe bei der Lufthansa: Carsten Spohr stockt auf

-%
Deutsche Lufthansa

Viele Anleger spielen derzeit mit dem Gedanken, sich an der laufenden Kapitalerhöhung der Lufthansa zu beteiligen. Einige Vorstände der Kranich-Airline haben sich offenbar bereits entschieden, ihre Bestände an Lufthansa-Anteilen zu erhöhen, darunter auch der Vorstandsvorsitzende. 

So hat sich Carsten Spohr 50.000 Bezugsrechte zum Durchschnittskurs von 2,55 Euro für 127.474 Euro gesichert. Wird der Chef des MDAX-Konzerns damit dann auch 50.000 weitere Lufthansa-Aktien zu 3,58 Euro erwerben, würde er weitere 179.000 Euro in das von ihm geführte Unternehmen stecken. Dies ist natürlich keine Garantie für steigende Kurse sind Spohrs Käufe (der auch in der Vergangenheit immer wieder Lufthansa-Aktien gekauft hatte), aber sicherlich ein gutes Zeichen. 

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Es bleibt spannend, ob der Lufthansa-Aktie nach langer Talfahrt nun endlich eine Gegenbewegung gelingt. Mutige Anleger mit einem langen Atem können mit einem Stopp bei 4,90 Euro weiterhin auf ein derartiges Szenario setzen. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1