++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: REUTERS/Kai Pfaffenbach
16.03.2022 Thorsten Küfner

Lufthansa: Die Erholung geht weiter

-%
Deutsche Lufthansa

In einem ohnehin freundlichen Marktumfeld geht es auch wieder mit den Aktien der lange Zeit gebeutelten Airlines wieder deutlich nach oben. So können auch die Anteilscheine der Lufthansa im frühen Handel knapp drei Prozent zulegen. Indes hat sich die Privatbank Berenberg eher wenig optimistisch zur Lufthansa-Aktie geäußert. 

So hat Analyst Conor Dwyer die MDAX-Titel erneut mit "Hold" eingestuft. den fairen Wert beziffert er unverändert auf lediglich 6,30 Euro. Er betonte, dass sich das erste Quartal weiterhin schwierig gestalte. Zwar haben die Flüge nach Russland und in die Ukraine nur eine relativ geringe Bedeutung für den Konzern. Allerdings verschärfen sich seiner Ansicht nach nun wieder die Risiken des Asiengeschäfts.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Es bleibt dabei: Bei der Lufthansa-Aktie erscheinen die Chancen dank einer wieder anziehenden Reiselust vieler Menschen etwas größer als die Risiken zu sein. Mutige können mit einem Stoppkurs bei 5,20 Euro erneut auf ein nachhaltiges Comeback der Aktie spekulieren. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern