++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
28.03.2022 Thorsten Küfner

Lufthansa: Buchungen ziehen an - Kursziel steigt

-%
Deutsche Lufthansa

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktien der europäischen Airlines erneut genauer unter die Lupe genommen. Dabei zeigten sich die Experten nun insgesamt etwas optimistischer für den gesamten Sektor. So wurde etwa auch das Kursziel für die Lufthansa-Aktie von 7,10 auf 8,00 Euro erhöht.

Das Anlagevotum lautet weiterhin "Neutral". Analyst Patrick Creuset erklärte, die Buchungslage bei den Fluggesellschaften ziehe trotz des Kriegs weiter an. Aufgrund der hohen Ölpreise verringerte er allerdings seine Gewinnprognosen für die Jahre 2023 und 2024 leicht. Vor allem wegen gesunkener Pensionsverpflichtungen stieg das Kursziel für die Lufthansa-Anteile dennoch.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Nach Ansicht des AKTIONÄR können Mutige mit den Anteilen des MDAX-Konzerns nach wie vor darauf spekulieren, dass sich der Luftverkehr in Europa wieder nachhaltig von Corona erholen wird. Wer darauf setzt, sollte seine Position unverändert mit einem Stopp bei 5,20 Euro nach unten absichern, um größere Verluste zu vermeiden. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern