++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Börsenmedien AG
20.02.2014 Stefan Limmer

Lanxess: Aktie deutlich unterbewertet

-%
DAX

Die Experten der DZ Bank haben das Kursziel für die Aktie des Spezialchemiekonzerns von 55 auf 60 Euro angehoben und die Kaufempfehlung bestätigt. Peter Spengler geht in seiner Studie davon aus, dass durch den Wechsel in der Vorstandsetage das Vertrauen der Investoren zurück gewonnen wird. Matthias Zachert, der bereits von 2004 bis 2001 bei Lanxess als Finanzvorstand tätig war, übernimmt spätestens Mitte Mai den Posten des Vorstands.

Spengler sieht auf dem aktuellen Niveau außerdem eine Stabilisierung der für das Unternehmen wichtigen Kautschuk-Preise. Auch die Gewinnschätzungen für den Spezialchemiekonzern sind seiner Meinung nach zu konservativ und zeigen eine deutliche Unterbewertung der Aktie gegenüber der Branche.

Foto: Börsenmedien AG

Dabei bleiben

Zuletzt hat sich die charttechnische Situation der Lanxess-Aktie immer weiter aufgehellt. Nach dem Ausbruch über die 50-Euro-Marke notiert der DAX-Titel aktuell am Widerstandsbereich bei 54 Euro. Darüber wäre Luft bis zur 59 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei. 

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Lanxess - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern