Die Quanten-Rally geht munter weiter. Die Papiere von Unternehmen wie D-Wave und Rigetti sind in aller Munde und am Dienstag einmal mehr auf ein neues Allzeithoch gestiegen. Im Windschatten dieser bekannten Titel konnte zuletzt auch eine Aktie massiv zulegen, den niemand auf dem Schirm hatte – außer AKTIONÄR-Aktien-Report-Leser.
Für Käufer des Aktien-Reports „Krypto- und Quanten-Boom“ hätte es kaum besser laufen können. Am 4. August riet Michael Diertl darin zum Kauf der Aktie von BTQ Technologies. Damals notierte sie bei 4,04 Euro. Nur etwas mehr als zwei Monate später ist sie auf mehr als 14 Euro nach oben geschossen – mehr als eine Verdreifachung. Allein seit Beginn dieser Handelswoche beträgt das Plus rund 140 Prozent.
BTQ Technologies hat sich darauf spezialisiert, Verschlüsselungstechnologien für das Post-Quantum-Zeitalter zu entwickeln. Zur Erklärung: Verschlüsselungssysteme, die derzeit gängig und sehr sicher sind, wären für Quantencomputer leicht zu knacken.
Der US-amerikanische Geheimdienst NSA sowie die Standardisierungsbehörde NIST warnen deshalb seit Jahren vor dem sogenannten „Q-Day“ – jenem Zeitpunkt, an dem ein Quantencomputer leistungsfähig genug ist, um gängige Verschlüsselungssysteme praktisch zu kompromittieren. Dieser Zeitpunkt wird definitiv kommen, je nach Quelle wird er zwischen 2030 und 2035 erwartet.
Je näher dieser Zeitpunkt rückt, desto wichtiger wird es für große Konzerne, sich mit fortschrittlicher Technologie gegen die neue Dimension von Rechenpower der Quantencomputer zu schützen. Mittel- und langfristig könnte BTQ Technologies deshalb seine Verschlüsselungssysteme über eine Lizenz verkaufen und damit den Aufstieg von einem Start-up mit einer genialen Idee zu einer echten Cashcow schaffen.
Käufer des Aktien-Reports "Krypto- und Quanten-Boom" haben in kürzester Zeit eine Mega-Rendite eingefahren. Beim Kursziel von 16,00 Euro sollten Anleger zumindest Teilgewinne realisieren. Mittel- und langfristig bleibt die Aktie allerdings spannend und aussichtsreich. Weitere vielversprechende Hot-Stocks von Michael Diertl gibt es ab dem 13. Oktober im China Stock Report. Sichern Sie sich hier die erste Ausgabe kostenlos und unverbindlich.
08.10.2025, 11:00