10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Börsenmedien AG
28.01.2014 Markus Bußler

K+S: Wo bleibt die Trendwende?

-%
DAX

Der Chart lügt nicht. Nachdem es Anfang des Jahres bei K+S nur bergauf gegangen ist, hat die Aktie zuletzt deutlich Federn lassen müssen. Ein neues Kaufsignal suchen Anleger derzeit vergebens. Dennoch gibt es Hoffnung auf eine Trendwende. Ein Blick auf den Chart zeigt, worauf Anleger achten müssen.

Gestern haben wir das Szenario bereits skizziert. Nachdem die Aktie das Gap bei 25,00 Euro geschlossen hatte, kam es zu einem Rücksetzer, der noch immer anhält. Zunächst sah es danach aus, als könnte das Ausbruchsniveau bei 23,70 Euro Unterstützung bieten. Doch als diese Marke nicht hielt, kam es zu einigen Anschlussverkäufen, die das Papier noch immer belasten.

Foto: Börsenmedien AG

Auch die nächste Unterstützung bei 22,75 Euro wurde heute nach unten durchstoßen. Jetzt deutet tatsächlich einiges auf einen Abverkauf bis in den Bereich von 21,85 Euro hin. Spätestens dort sollte die Aktie aber Halt finden. Anleger sollten vor einem Neueinstieg eine Trendwende abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3