++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
15.01.2014 Markus Bußler

K+S: Gap geschlossen – und jetzt?

-%
DAX

Dieses Gap hatte eine wahrlich magische Anziehungskraft. Die Aktie des Kali- und Salzproduzenten K+S hat in den vergangenen Tagen ein wahres Kursfeuerwerk abgebrannt – und dabei das GAP bei 25,00 Euro geschlossen. Für Anleger stellt sich jetzt die Frage: Wie geht es weiter?

Unterstützung hat die K+S-Aktie heute von Analystenseite erhalten. Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für K+S auf „Buy“ mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Die von Uralkali auf 350 bis 360 US-Dollar je Tonne erhöhten Kalipreise in Brasilien seien ein weiteres Indiz dafür, dass der Konzern seine Strategie ändere, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Studie vom Mittwoch. Der Kalimarkt durchlaufe jetzt die Talsohle.

Foto: Börsenmedien AG

Wie üblich nimmt der Aktienmarkt eine Erholung bereits vorweg. Und das zeigt sich eindrucksvoll an der K+S-Aktie. Vom Tief im Sommer vergangenen Jahres bei 15,03 Euro hat die Aktie mittlerweile knapp 70 Prozent zulegen können. Vor allem in den vergangenen drei Tagen hat die Aktie noch einmal Gas gegeben. Das erste Kursziel des AKTIONÄRs bei 25,00 Euro wurde sogar übertroffen. Ein Rücksetzer in den kommenden Tagen wäre angesichts des Kursanstiegs fast wünschenswert. Investierte Anleger halten an ihrer Position fest und lassen die Gewinne laufen. Angesichts des leicht überhitzten Charts sollten noch nicht investierte Anleger einen Kauf bis zu einem Rücksetzer zurückstellen.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

5 heiße Aktien für 2014 - Verdoppeln Sie Ihr Geld!
Ein neuer Biotech-Star schickt sich an, seinen Aktionären hohe Gewinne zu bescheren. Im Rohstoffsektor wird ein Riese zum kleinen Preis gehandelt. Eine französische Firma steht vor smarten Sprüngen und in der Boombranche Telemedizin eröffnet sich eine seltene Chance. Nicht zu verachten auch ein echtes Solar-Schnäppchen mit Aussicht auf weit über 100 Prozent Gewinn. Lernen Sie jetzt 5 heiße Aktien kennen. 5 Chancen, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern