Dass KI die Börsen bewegt und bewegen wird, da sind sich fast alle Experten einig. Aber kommt es vielleicht sogar zu einer explosionsartigen Bewegung? Steigt der Dow Jones in den kommenden Jahren auf den geradezu irrwitzig klingenden Wert von einer Million? Und welches sind die Aktien, die von einem solchen Anstieg am meisten profitieren?
Daniel Kokotajlo hat mit seinem Zukunftsszenario „AI 2027“ für viel Wirbel und jede Menge Verunsicherung gesorgt. Der ehemalige Mitarbeiter von Open AI beschreibt dort sehr detailliert, wie schnell sich die KI in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird und welche Auswirkungen sie auf unser Leben haben wird. Kokotajlo schließt nicht aus, dass die KI irgendwann zu der Erkenntnis kommt, dass sie die Menschen nicht mehr benötigt und sie einfach per Biowaffen auslöscht.
Dow Jones: 1 Million bis 2029
Ein solches Horrorszenario ist aber durch eine strenge Kontrolle und Überwachung der sich selbst weiteentwickelnden KI vermeidbar. Unvermeidbar sind indes gewaltige Produktivitätssprünge durch die KI und enorme Steigerungen der Weltwirtschaft. Das wird dann natürlich auch die Börse in erheblichem Ausmaß beeinflussen. Kokotajlo beschreibt in seinem AI-2027-Szenario, dass der Dow Jones die Millionengrenze überschreitet. Und zwar nicht in ferner Zukunft, sondern schon 2029, also in gerade einmal vier Jahren.
KI-Aktien im Fokus
Die massiven Steigerungen der Effizienz wird alle Branchen beflügeln und folglich auch alle Aktien steigen lassen, aber natürlich ist das stärkste Wachstum im Bereich KI selbst zu erwarten. Hier wird es Aktien geben, die sich im Wert verzehn- oder sogar verhundertfachen. Die ersten KI-Vervielfacher hat es im maydornreport bereits gegeben. So hat sich der KI-Datenaufbereiter Innodata seit der Empfehlung Anfang 2024 mittlerweile mehr als vervierfacht. Die Aktie der Nebius Group, einem Betreiber von Rechenzentren, hat sich innerhalb von nur gut drei Monaten mehr als verdoppelt.
Neue KI-Aktie vor Vervielfachung
Auch bei neuesten KI-Empfehlung im maydornreport könnte es recht schnell zu einer Verdopplung kommen. Hierfür spricht vor allem die extrem günstige Bewertung der Aktie. Langfristig sind auch Kurssteigerungen von mehreren hundert Prozent möglich. Wenn Sie beim neuen KI-Gewinner mit dabei sein wollen, dann bestellen Sie einfach den maydornreport (am besten gleich für ein Jahr). Sie erhalten dann umgehend alle wichtigen Informationen (inklusive WKN).
28.07.2025, 10:34