Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Shutterstock
06.04.2021 Maximilian Völkl

JinkoSolar: Nur noch drei Tage

-%
Jinkosolar

Grüne Aktien stehen zu Wochenbeginn auf breiter Front unter Druck. Die Republikaner wollen US-Präsident Joe Biden dazu drängen, weniger Geld gegen die Klimakrise zu investieren – und dafür seinem Infrastrukturprogramm zustimmen. Für die Solarbranche sind das keine guten Nachrichten. Gerade bei JinkoSolar wird es aber erst Ende der Woche richtig spannend.

Am Freitag, 9. April, wird JinkoSolar Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr präsentieren. Für das vierte Quartal rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie von 49 Cent und einem Umsatz von 1,41 Milliarden Dollar.

Spannend werden zudem die Aussagen zum laufenden Geschäftsjahr. Erwartet wird hier derzeit ein Gewinn je Aktie von 2,23 Dollar und ein Umsatz von 6,03 Milliarden Dollar.

Jinkosolar (WKN: A0Q87R)

Bislang kann sich die JinkoSolar-Aktie nicht nachhaltig von der Green-Tech-Korrektur der vergangenen Wochen erholen. Gelingt mit Zahlen und Ausblick eine positive Überraschung, könnte sich das ändern. Im Vorfeld sollten nur spekulative Anleger eine erste Position aufbauen. Große Kursausschläge in beide Richtungen sind kurzfristig möglich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0