++ Bitcoin 11.000 USD: Jetzt startet Bitcoin-Boom 2.0! ++
18.12.2018 Benedikt Kaufmann

Jetzt hat es auch Twitter erwischt

-%
Twitter

Private Daten im Internet teilen und gleichzeitig die Daten geschützt wissen – ein klarer Gegensatz. Wer nicht will, dass seine Daten geleakt, geklaut und benutzt werden, sollte sie schlichtweg keinem Dritten zur Verfügung stellen. Denn Unternehmen, die Daten sammeln, sind oft fette Beute, wie jetzt auch Twitter feststellen musste.

Das Datenschutzdebakel für Twitter startete, nachdem das Unternehmen einen Fehler untersuchte, der dazu führte, dass der Ländercode von Nutzer-Telefonnummern offengelegt wurde. Dabei entdeckte der Kurznachrichtendienst ungewöhnlich hohe Datenströme nach China und Saudi-Arabien.

Unklarheit überwiegt

Noch ist unklar, ob überhaupt Nutzerdaten abgegriffen wurden oder ob es gar ein staatlich motivierter Angriff war. Fest steht jedoch: Die Twitter-Aktie bricht am Montag über sechs Prozent ein. Anleger sollten jedoch nicht in Panik verfallen. Zwar ist im Zuge des Abverkaufs der Kurs leicht unter die 200-Tage-Linie gefallen – doch der Aufwärtstrend bleibt intakt. Anleger warten ab.

Buchtipp: Crushing it!

Über 50 Millionen aufgerufene Videos auf Youtube, 1,73 Millionen Follower bei Twitter, 2,7 Millionen bei Facebook, 3,2 Millionen bei Instagram, „New York Times“- und „Wall Street Journal“-Bestsellerautor – Gary Vaynerchuk ist einer der erfolgreichsten Social-Media-Gurus überhaupt. In seinem weltweiten Bestseller „Crush it!“ (dt.: „Hau rein!) zeigte Gary Vaynerchuk bereits im Jahr 2009, dass eine gute Social-Media-Strategie essenziell für den unternehmerischen Erfolg ist. In seinem neuen Werk erklärt er, warum das heute zutreffender und wichtiger ist denn je. Er erläutert seine zeitlosen Erfolgsprinzipien und lässt den Leser an den Erfolgsgeschichten anderer Entrepreneure teilhaben. Das Geheimnis ihres Erfolges ist untrennbar mit ihrem Verständnis der sozialen Medien und ihrem Willen verbunden, alles zu tun, um diese Plattformen optimal für sie arbeiten zu lassen. Und genau darum geht es in diesem Buch!

Autoren: Vaynerchuk, Gary
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.10.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-602-8