++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
24.09.2021 Thorsten Küfner

Insiderkäufe bei der Lufthansa: Carsten Spohr stockt auf

-%
Deutsche Lufthansa

Viele Anleger spielen derzeit mit dem Gedanken, sich an der laufenden Kapitalerhöhung der Lufthansa zu beteiligen. Einige Vorstände der Kranich-Airline haben sich offenbar bereits entschieden, ihre Bestände an Lufthansa-Anteilen zu erhöhen, darunter auch der Vorstandsvorsitzende. 

So hat sich Carsten Spohr 50.000 Bezugsrechte zum Durchschnittskurs von 2,55 Euro für 127.474 Euro gesichert. Wird der Chef des MDAX-Konzerns damit dann auch 50.000 weitere Lufthansa-Aktien zu 3,58 Euro erwerben, würde er weitere 179.000 Euro in das von ihm geführte Unternehmen stecken. Dies ist natürlich keine Garantie für steigende Kurse sind Spohrs Käufe (der auch in der Vergangenheit immer wieder Lufthansa-Aktien gekauft hatte), aber sicherlich ein gutes Zeichen. 

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Es bleibt spannend, ob der Lufthansa-Aktie nach langer Talfahrt nun endlich eine Gegenbewegung gelingt. Mutige Anleger mit einem langen Atem können mit einem Stopp bei 4,90 Euro weiterhin auf ein derartiges Szenario setzen. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern