+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
21.12.2021 Michael Schröder

Infineon: Steilpass von Micron Technology – Aktie vor Gegenbewegung

-%
Infineon

Micron Technology hat gestern nach US-Börsenschluss Quartalszahlen vorgelegt und damit die Erwartungen des Marktes übertroffen. Die Aktien sind nach der Bekanntgabe der Zahlen im außerbörslichen Handel um knapp sieben Prozent gestiegen. Die Infineon-Aktie dürfte den Ball aufnehmen und nach den jüngsten Verlusten eine Gegenbewegung starten.

Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.

Micron meldete einen Gewinn je Aktie von 2,16 Dollar und einen Umsatz von 7,69 Milliarden Dollar. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn je Aktie von 2,10 Dollar und Erlösen von 7,68 Milliarden Dollar gerechnet. Vorstand Sanjay Mehrotra begründete die guten Zahlen im abgelaufenen Quartal mit der „starken Dynamik des Produkt-Portfolios“. Trends wie 5G, künstliche Intelligenz und die Einführung von Elektrofahrzeugen sorgen für eine steigende Nachfrage.

Infineon (WKN: 623100)

Auch Infineon profitiert von dieser Marktentwicklung. Mit Blick auf das Jahr 2022 bleibt die Aktie daher bei vielen Analysten einer der bevorzugten Branchentitel. DER AKTIONÄR hält ebenfalls an seiner positiven Einschätzung und dem Kursziel bei 48 Euro fest. Anleger sollten sich von der zuletzt gestiegenen Volatilität nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Derivate auf Infineon befinden sich im Hebel-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
Micron Technology - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern