++ Neue Chance in China ++
14.12.2023 Michel Doepke

Hot-Stock der Woche: Im Schatten von Novo Nordisk und Eli Lilly

Als verlässlicher Wirkstoffforscher in derzeit heißen Bereichen wie Adipositas oder NASH agiert der Hot-Stock der Woche am Puls der Zeit. Immer mehr Firmen setzen auf die Expertise dieses spannenden Unternehmens, was sich in dynamisch wachsenden Umsätzen widerspiegelt – und steigenden Kursen.

Derzeit vergeht kaum ein Tag ohne neue Schlagzeilen zu Abnehmpräparaten wie Wegovy aus dem Hause Novo Nordisk oder Zepbound vom US-Konkurrenten Eli Lilly. Kein Wunder, werden die sogenannten GLP-1-Präparate den beiden Unternehmen doch förmlich aus den Händen gerissen. Andere Pharmafirmen haben bereits auf die Erfolge reagiert: Astrazeneca schnürte zuletzt einen Lizenzdeal und Roche kündigte die Übernahme von Carmot Therapeutics an. Doch der Weg von der ursprünglichen Wirkstoffentdeckung über die Präklinik sowie klinische Entwicklung bis hin zu finalen Zulassungen ist ein steiniger – und nicht selten von Rückschlägen geprägt, wie Pfizer vor Kurzem bei seinem GLP-1-Hoffnungsträger schmerzlich erfahren musste.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern