+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Hochtief
07.03.2023 Sarina Rosenbusch

Hochtief: Aktie steigt und steigt – das raten jetzt die Analysten

-%
Hochtief

Die Aktie des Baukonzerns Hochtief befindet sich im Rallymodus. Das Unternehmen hat 2022 auch dank der starken Auftragslage deutlich mehr verdient als zuvor (DER AKTIONÄR berichtete). Das begeisterte auch die Analysten. Mehrere Experten schraubten ihre Kursziele bereits deutlich in die Höhe.

Analyst Graham Hunt von Jefferies hat das Kursziel nun am heutigen Dienstag von 55 auf 67 Euro angehoben. Die Einstufung beließ er auf „Hold". Es sei begrüßenswert, dass der Baukonzern zum Ende des vergangenen Jahres keine Sondereffekte verzeichnet sowie einen optimistischen Ausblick gegeben habe. Die Trendwende sei allerdings noch in einem frühen Stadium, darüber hinaus könnten die Zinskosten die Erholungsrally der Aktie bremsen.

Noch bullisher ist Stifel-Analyst Augustin Cendre. Er hat das Kursziel ebenfalls heute von 64 auf 84 Euro hochgeschraubt und die Einstufung von „Hold“ auf „Buy“ gesetzt. Der Oberbulle unter den acht von Bloomberg befragten Analysten bleibt aber Christoph Dolleschal von HSBC. Er sieht in der Aktie ein Potenzial von 38 Prozent und hat das Kursziel erst kürzlich von 74 auf 94 Euro angehoben. Die Einstufung beließ er auf „Hold“.

Hochtief (WKN: 607000)

Gute Zahlen und eine starke Auftragslage: Bei Hochtief läuft es derzeit rund. Dennoch könnte nach der Kursrally eine Konsolidierung überfällig sein. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hochtief - €

Jetzt sichern