100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
07.10.2020 Thorsten Küfner

Goldman Sachs: Dieser DAX-Wert hat 56 Prozent Potenzial

-%
Covestro

Die Experten von Goldman Sachs sind bekannt dafür, Kursziele auszurufen, die durchaus für Aufmerksamkeit sorgen. Derzeit sieht man etwa für die aktuell gebeutelte Aktie von BP mehr als 100 Prozent Potenzial, auch der Telekom traut man noch einiges zu. Nun gab es eine Studie zu einem weiteren DAX-Titel.  

Demnach sieht Goldman-Analystin Georgina Iwamoto den fairen Wert der Aktie von Covestro nun bei 68 Euro (zuvor waren es 67 Euro) angehoben, was satte 56 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegen. Zudem wurde Covestro auf Goldmans viel beachteter "Conviction Buy List" belassen. Sie hat ihre Prognosen für den Chemieriesen wegen der aktuell laufenden zyklischen Erholung angehoben. Iwamoto hebt dabei vor allem die jüngste – positive – Entwicklung in China hervor. 

Covestro (WKN: 606214)

Die Aussichten für Covestro hellen sich weiter auf. Anleger können nach wie vor darauf setzen, dass sich die Erholung des Chemiekonzerns weiter fortsetzen wird. Der DAX-Titel bleibt ein Kauf, der Stopp sollte bei 36,00 Euro belassen werden.

Foto: Shutterstock

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3