++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
01.06.2016 Markus Bußler

Gold-Experte Bußler: Das wird nur eine kleine Delle sein

-%
Barrick Gold Corp.

Der Goldpreis setzt nach seiner scharfen Korrektur zu einem Rebound an. Doch ist das schon das Ende der Korrektur oder nur eine kurze Gegenbewegung. „Natürlich können wir noch in den Bereich von 1.180 bis 1.150 Dollar fallen“, sagt Markus Bußler. Aber dort sei eine starke Unterstützung. Spätestens in diesem Bereich sollte Gold drehen.


Sollte Gold tatsächlich den Sprung von einem Bärenmarkt in einen Bullenmarkt geschafft haben, dann dürfte es für Anleger vergleichsweise uninteressant sein, ob der Rücksetzer jetzt bei 1.200 Dollar geendet hat oder bis 1.180 Dollar geht. „Die Chance liegt auf der Oberseite“, sagt Markus Bußler. In einem Bullenmarkt seien Rücksetzer Kaufchancen. Von daher stelle sich für Anleger nur die Frage, ob der Bärenmarkt beendet und ein neuer Bullenmarkt begonnen habe.


Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal um das Papier von Barrick Gold. Der weltgrößte Goldproduzent hat sich mit Anlegern auf eine Entschädigung im Rahmen der Probleme mit Pascua Lama geeinigt. Weitere Aktien sind ATAC Resources und Silver Standard. Bei beidem stellt sich die Frage: Sind die Aktien ein Investment wert? Die gesamte Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Barrick Gold Corp. - €

Jetzt sichern