Megamarkt Energiespeicher: Die Depot-2030-Firma setzt auf Erlösquellen wie Roboter und Strom für KI und profitiert am Montag von einer neuen Spekulation! Nach der Samsung-Party mit Nvidia rückt nun Elon Musk in den Mittelpunkt.
Der Siegeszug der Künstlichen Intelligenz sorgt für enormen Energiebedarf. Nach der Verdreifachung des Hot Stocks Bloom Energy sprintet nun auch die Aktie der Samsung-Electronics-Schwester Samsung SDI ins Plus.
Nach News von BMW hinsichtlich der Zusammenarbeit bei Feststoffbatterien und der Hoffnung auf positive Impulse aus der Nvidia-Samsung-Electronics-Kooperation springt Samsung SDI heute weitere 15 Prozent ins Plus. Grund: Reuters zitiert die Korea Economic Daily, die eine anonyme Quelle zitiert, wonach die Südkoreaner eine Einigung mit Tesla erzielt hätten, über die Lieferung von Batterien für Speicherprojekte (ESS Energy Storage System) im Wert von zwei Milliarden Dollar.
Samsung SDI sagte zu Reuters, noch sei das nicht final entschieden - doch das Gerücht sorgt für gute Stimmung. Wie nach den 87 Prozent Kursgewinn seit Depot-2030-Kauf im Juli nun mit der Aktie zu verfahren ist, wird HSR-Lesern per App-Update mitgeteilt.
Impulse auch von Nvidia
Eine weitere News (siehe Verbrüderung des Nvidia-Chefs mit dem Samsung-Boss im Video) hatte Samsung jüngst beflügelt: Der südkoreanische Tech-Gigant setzt voll auf die Technologie des Marktführers und plant den Bau einer gewaltigen „KI-Megafabrik“, um seine eigene Chip-Produktion zu beschleunigen. Für eine neue „KI-Megafabrik“ sollen 50.000 Grafikprozessoren (GPUs) der Depot-2030-Firma geliefert werden. Spannend: Für viele Chip-Prozesse benötigt die Mutter auch Materialen der Tochter Samsung SDI – wie im neuen AKTIONÄR TV besprochen wird. Hier wird auch auf die Möglichkeit eingegangen, dass BMW eines Tages im Fall eines Erfolges der Neuen Klasse weitere Batterielieferverträge ins Augen fassen könnte.
Werden so Mega-Deals beschlossen? 💥💰
— DER AKTIONÄR (@aktionaer) October 31, 2025
Samsung Electronics hat am Donnerstag Pläne für den Aufbau einer sogenannten „KI-Megafabrik“ bekannt gegeben. Das Herzstück dieser Anlage sollen 50.000 Grafikprozessoren (GPUs) vom unangefochtenen Marktführer Nvidia bilden. Mit dieser… pic.twitter.com/mWEBDBgIO1
Nach SDI und Bloom: Neue Wette!
Nach 300 Prozent Plus mit Bloom Energy seit Juli und dem erfolgreichen Trade mit Samsung SDI gehen wir im Depot 2030 eine neue Wette ein: Wir setzen auf eine weitere Energieaktie, die indirekt vom steigenden Energiebedarf (auch dank KI-Boom in den USA) profitieren könnte, ebenfalls unten liegt und Chancen auf einen Turnaround hat. Einfach hier für neue HSR-Ausgabe 38/2025 und alle Transaktionen im Depot 2030 und TFA-Depot freischalten.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Tesla.
03.11.2025, 15:07