+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.06.2015 Jonas Groß

Frauen lieben Tesla - Model X kommt im dritten Quartal

-%
DAX

Lange mussten sich Tesla-Freunde gedulden. Doch bald ist es soweit: Die Auslieferungen des Elektroautos Model X sollen in drei bis vier Monaten beginnen, wie CEO Elon Musk am Dienstag auf Teslas Hauptversammlung sagte. Das zu Jahresbeginn gesteckte Ziel für den Auslieferungsbeginn könne eingehalten werden, so Musk.

Vor allem weibliche Interessenten

Das Modell X stößt vor allem bei Frauen auf großes Interesse, wie der CEO in einem Interview mit dem Nachrichtensender Bloomberg betonte. Demnach wurden bislang mehr als die Hälfte aller Vorbestellungen von Frauen ausgeführt. Beim Model S gestaltet sich die Situation anders. Dieses Elektroauto interessiere vor allem Männer, so Musk.

 

Aktie auf Jahreshoch

Die Entwicklung der Tesla-Aktie kann sich sehen lassen. Zu Beginn der Woche legte die Aktie deutlich zu und stieg auf ein neues Jahreshoch. Grund für den Kurszuwachs war vor allem die Nachricht, dass Batterie-Partner Panasonic angeblich schon hunderte Mitarbeiter in die Gigafactory schickt und deshalb die Produktion des Energiespeichersystems Powerwall bereits losgehen könnte.

Mehr Informationen zu Tesla lesen Sie im aktuellen Heft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern