Ferrari wird am 8. Oktober seinen Kapitalmarkttag veranstalten. Die Erwartungshaltung an den Luxusauto-Hersteller ist hoch. Unter anderem soll der erste Elektroflitzer von Ferrari vorgestellt werden. Die Analysten sehen Potenzial für die Aktie. Nach den Kaufempfehlungen der Deutschen Bank und der UBS legte zu Beginn der Woche Berenberg nach.
Vor wenigen Tagen erhöhte Deutsche Bank-Analyst Nicolai Kempf sein Kursziel für die Ferrari-Aktie von 430 auf 520 Euro. Der Auto-Analyst geht davon aus, dass Ferrari am Kapitalmarkttag die Ziele nach oben setzen wird. Kempf erwartet unter anderem einen Anstieg der Konsensschätzung für die Gewinne 2026 um etwa 5 Prozent.
Bullish blieb auch UBS-Analystin Susy Tibaldi in ihrem Update zu Ferrari. Ferrari wird den Investorentag nutzen, um einen tieferen Einblick in die Produkt-Roadmap zu gewähren, so Tibaldi. Dazu gehöre auch das lang erwartete Debüt des ersten Elektroautos Ferrari Elettrica. Das Kursziel hob die Analystin von 540 auf 570 US-Dollar (480 Euro) an.
17.09.2025, 12:44