Sie wollen noch mehr Chancen? Jetzt für 1 Euro testen!
Foto: Börsenmedien AG
21.07.2015 Thorsten Küfner

Fairer Wert der K+S-Aktie: 55 Euro!

-%
DAX

Die Experten der Investmentbank Equinet haben die Einstufung für die Aktie von K+S nach Presseberichten über eine weitere mögliche Fusion in der Düngemittelbranche auf "Buy" belassen. Das Kursziel lautet nach wie vor 55 Euro, was satte 44 Prozent über dem aktuellen Kursniveau des DAX-Titels liegt.

Analyst Michael Schäfer erklärte im Rahmen seiner jüngsten Studie, die Meldung über Gespräche zwischen der US-amerikanischen CF Industries und OCI aus den Niederlanden heizen die Übernahmewelle in der Düngemittelbranche weiter an. Weitere Zusammenschlüsse im Agrochemiesektor könnten zwischen K+S und der kanadischen Potash sowie zwischen Monsanto und Syngenta dürften seiner Ansicht nach folgen.

„Mischkursziel“ 38 Euro
Indes hat das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für die K+S-Papiere von 37 auf 38 Euro angehoben (Einstufun weiter "Market-Perform"). Analyst Jeremy Redenius betonte, das neue Kursziel reflektiere eine Mischkalkulation seiner fundamentalen Bewertung von 34 Euro, einem erwarteten nachgebesserten Potash-Kaufgebot von 42 Euro und der Selbstbewertung des K+S-Vorstands von 50 Euro. Die weit auseinander liegenden Bewertungen für den Düngemittelkonzern gründeten vor allem auf den unterschiedlichen Wertansätzen für das kanadische Kaliprojekt Legacy, das 2016 starten solle.

Foto: Börsenmedien AG

Attraktiver DAX-Titel
Die Chancen dafür, dass Potash noch einmal etwas auf die bisher gebotenen 41 Euro pro K+S-Aktie aufschlagen, stehen nicht schlecht. Anleger sollten daher bei K+S investiert bleiben. Der Stoppkurs sollte bei 34,00 Euro belassen werden.
(Mit Material von dpa-AFX)


Ab Mittwoch im Handel, schon jetzt vorbestellen: Erfolg an der Börse als Contrarian!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig. In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 24.10.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern