++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Getty Images
17.08.2020 Emil Jusifov

Facebook: Homeschooling auf höchstem Niveau

-%
Facebook

Facebook gehört zu den innovativsten Unternehmen unserer Zeit. Alleine in der Coronakrise punktete der Social-Media-Riese mit zahlreichen neuen Diensten. Für besonders viel Aufsehen sorgte die Einführung der Facebook-Shops und der Launch des TikTok-Konkurrenz-Dienstes Instagram Reels. Nun kündigte Facebook einen weiteren Service an – und dieser kann sich durchaus sehen lassen.

Mit Educator Hub führt Facebook einen Home-Schooling-Service ein. Educator Hub erlaubt es Lehrern ihre Coaching-Dienste anzubieten und sich mit anderen Lehrern und Schülern zu vernetzen. Zudem kündigte Facebook eine Reihe unterstützender Features an, die ein Teil des Educator Hub-Angebots von Messenger Kids und Messenger Rooms sein werden.

Rallye nach Launch von Reels

Nach dem Bekanntwerden der erfolgreichen Einführung von Reels, setzte die Facebook-Aktie zu einer erneuten Rallye an, die im Zuge des Rücksetzers im Gesamtmarkt etwas ins Stocken geraten ist. Aktuell befindet sich das Papier nur rund sechs Prozent unter seinem kürzlich aufgestellten Rekordhoch bei 278,89 Dollar. Nicht auszuschließen ist, dass die euphorischen Facebook-Bullen schon sehr bald das Papier in Richtung der 300-Dollar-Marke treiben werden.



Facebook (WKN: A1JWVX)

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner bullishen Einschätzung für Facebook. Die Aktie ist ein klarer Kauf. Anleger an der Seitenlinie können jederzeit zugreifen.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Facebook.

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Facebook.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Facebook - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern