+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.04.2016 Marion Schlegel

Evotec-Aktie knackt wichtigen Widerstand – neue bedeutende Kooperation

-%
Evotec

Evotec hat am Dienstag den Beginn einer mehrjährigen Zusammenarbeit im Bereich Substanzverwaltung mit Pierre Fabre Laboratories, dem zweitgrößten privaten französischen Pharmakonzern, bekannt gegeben. Im Rahmen der Vereinbarung wird Evotec die Substanzbibliothek von Pierre Fabre von der modernen Substanzverwaltungseinrichtung in Toulouse, Frankreich, verwalten. Die Vereinbarung hat zunächst eine Laufzeit von fünf Jahren.

Laurent Audoly, Pierre Fabre Pharmaceuticals R&D Director, kommentierte: „Wir sind sehr erfreut, heute diese erste Partnerschaft mit Evotec verkünden zu können. Evotec hat sich in Toulouse zum führenden Anbieter im Bereich Wirkstoffforschung etabliert. Aufgrund ihrer umfangreichen Expertise in der Substanzverwaltung wird Evotec zweifelsohne ein wichtiger Partner für Pierre Fabre in der Beschleunigung der Wirkstoffforschung in den Bereichen Onkologie, Dermatologie und ZNS-Erkrankungen werden.“

Dr. Mario Polywka, Chief Operating Officer von Evotec, sagte: „Wir freuen uns, Pierre Fabre als neuen Partner gewonnen zu haben und fortan seinen gesamten Bedürfnissen im Bereich Substanzverwaltung aus unserem hochmodernen Standort in Toulouse, Frankreich, begegnen zu dürfen. Diese Zusammenarbeit belegt erneut unsere Strategie, ein modernes Zentrum für Substanzverwaltung für den europäischen Markt aufzubauen und festigt unsere Position als global führender Anbieter im Bereich Outsourcing von Substanzverwaltungsdienstleistungen. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit Pierre Fabre.“

Ausbruch gelungen

Die heutige Meldung ist ein weiterer Baustein in Evotecs Erfolgsstrategie. Die Aktie gewinnt am Morgen bei Lang & Schwarz 1,5 Prozent und ist damit mit Abstand der größte Gewinner im TecDAX. Die Aktie bestätigt damit auch den jüngsten charttechnischen Ausbruch über die Marke von 3,50 Euro. Wichtig ist nun, dass auch die 200-Tage-Linie nachhaltig überwunden werden kann. Die Aktie bleibt weiterhin aussichtsreich.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern