++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
08.10.2021 DER AKTIONÄR

Podcast: Das Tausendfüßler-Prinzip - Diversifikation bei Aktien

In der dritten Folge des einfach börse-Podcasts beleuchten die AKTIONÄR-Redakteure Tim Temp und Benjamin Heimlich das Thema Diversifikation.

Sie diskutieren die Vor- und Nachteile einer breiten Portfolio-Streuung, welche Arten von Diversifikationen es gibt und welchen Einfluss sie auf das Depot haben. Außerdem erläutern sie, wie sich die verschiedenen Arten kombinieren lassen und wer mit welchem Mix am besten fährt.

Zur Episoden-Übersicht

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.


Buchtipp: Das kleine Buch der Market Wizards

Die Market Wizards: Das sind die erfolgreichsten Trader aller Zeiten. Sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokon­trolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten für seine berühmte »Magier der Märkte«-Reihe interviewt. Selbst ein erfolgreicher Trader, weiß er genau, worauf es ankommt und welche Fragen er stellen muss, um das Erfolgsgeheimnis dieser Profis zu lüften. In seinem »Kleinen Buch der Market Wizards« bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen.

Das kleine Buch der Market Wizards

Autoren: Schwager, Jack D.
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 11.02.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-755-1

Jetzt sichern