Die Infektionslage bei Affenpocken wird zunehmend dramatisch. Jüngst forderte das Virus nun auch Todesopfer. Nach Meinung von Fachleuten ist es höchste Zeit, die Verbreitung unter anderem mit Impfungen aktiver einzugrenzen.
Der AKTIONÄR-Tipp Bavarian Nordic liefert derzeit den einzigen zugelassenen Impfstoff gegen Affenpocken. Das bekam auch der Aktie des Unternehmens gut: Nach der Empfehlung Mitte Juni hat sich ihr Kurs bis heute verdoppelt. Doch es gibt auch Menschen, die auf den verwendeten Wirkstoff nicht ansprechen. Hier kommt der Hot-Stock der Woche ins Spiel, der ein Medikament gegen Affenpocken entwickelt hat.
In der aktuellen Ausgabe 32/22 von DER AKTIONÄR beleuchtet die Redaktion die Hintergründe des Hot-Stock-Unternehmens und zeigt auf, wo die Chancen und Risiken für ein Investment liegen.
Weitere Themen im Heft:
Fit für die digitale Welt
Banken und Versicherungen stehen enorm unter Druck, die Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle voranzutreiben. Dieses Unternehmen profitiert von dem Digitalisierungstrend. (S. 22)
4 gewinnt
Selten zuvor wurde einer Berichtsperiode mit so viel Spannung und auch Sorge entgegengefiebert wie der Q2-Saison. Mittlerweile ist klar: Die amerikanischen Tech-Riesen haben sich gut bis sehr gut geschlagen. Allerdings gab es auch eine Ausnahme. (S. 24)
Sewings Drahtseilakt
Die Bank hat das beste Halbjahresergebnis seit 2011 vorgelegt, die Gewinne sprudeln. Die Risiken durch Inflation und Gasmangel nehmen aber zu. Ist die günstig bewertete Aktie trotzdem einen Blick wert? (S. 30)
Wieder auf Achse
Lkw-Hersteller und -Zulieferer wurden nach dem pandemiebedingten Markteinbruch in den letzten Monaten durch die Auswirkungen der Null-Covid-Politik in China und die Folgen des Ukraine-Krieges weiter ausgebremst. Doch die ersten Aktien nehmen langsam wieder Fahrt auf. (S. 36)
05.08.2022, 13:00