+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

DHL Group: Starkes Weihnachtsgeschäft erwartet

DHL Group: Starkes Weihnachtsgeschäft erwartet
Foto: Deutsche Post
Deutsche Post NA -%
Thorsten Küfner 01.12.2025, 07:23 Thorsten Küfner

Es läuft wieder rund für die Aktie der DHL Group. So stehen die DAX-Titel kurz vor dem Sprung auf ein neues Jahreshoch, wodurch ein frisches Kaufsignal generiert werden könnte. Rückenwind gibt es für den Aktienkurs nun auch weiterhin durch diverse positive Meldungen. So rechnet der Bonner Logistikriese mit einem starken Weihnachtsgeschäft in Deutschland.

So rechnet die Deutsche Post in der Weihnachtszeit an den stärksten Tagen damit, dass über die DHL mehr als zwölf Millionen Pakete verschickt werden. Dies wäre nahezu doppelt so viel wie an gewöhnlichen Tagen, an denen zwischen 6,3 und 7,0 Millionen Sendungen durch das System laufen.

Für die Bewältigung des Ansturms stellt die Post rund 11.000 zusätzliche Aushilfskräfte ein, erklärte Vorständin Nikola Hagleitner gegenüber der Bild am Sonntag. Wer sicherstellen möchte, dass sein Paket pünktlich unter dem Weihnachtsbaum liegt, sollte es spätestens bis zum 20. Dezember aufgeben. Für Expresssendungen bleibt etwas mehr Zeit: Diese können noch bis zum 22. Dezember verschickt werden.

Hagleitner nutzte das Interview zudem, um erneut auf die Belastung der Zusteller hinzuweisen. Sie sprach sich dafür aus, die derzeitige Gewichtshöchstgrenze von 31,5 Kilogramm pro Paket deutlich zu senken. „Eine Grenze von 23 Kilogramm wäre aus unserer Sicht sinnvoll – das wäre für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine spürbare Entlastung“, betonte sie.

DHL Group (WKN: 555200)

Es bleibt dabei: Die jüngsten Aussagen für die nächsten Monate machen durchaus Hoffnung auf eine nachhaltige Wende im operativen Geschäft des Logistikriesen. Dies sollte sich dann auch mittelfristig in steigenden Kursen widerspiegeln. Die Aktie der DHL Group ist außerdem im Branchenvergleich günstig bewertet. Zudem kann auch aus charttechnischer Sicht grünes Licht gegeben werden. Die Dividendenperle bleibt ein Kauf. Der Stopp kann vorerst noch bei 30,50 Euro belassen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.