+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Deutsche Telekom AG
07.05.2020 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Starke News aus den USA

-%
Deutsche Telekom

Erstmals nach dem Abschluss der Fusion mit dem Wettbewerber Sprint hat die US-Tochter der Deutschen Telekom am Mittwoch nachbörslich Zahlen präsentiert. Auch wenn die Sprint-Zahlen noch nicht berücksichtigt sind, wird der Wachstumskurs fortgesetzt. T-Mobile übertrifft die Erwartungen und steigert trotz Corona-Krise den Gewinn.

Im ersten Quartal stieg der Nettogewinn bei T-Mobile um fünf Prozent auf 951 Millionen Dollar. Die Erlöse stagnierten dagegen bei 11,1 Milliarden Dollar. Die Zahl der Vertragskunden kletterte nach Abzug der Kündigungen um 452.000.  Die Quartalszahlen lagen insgesamt über den Erwartungen und brachten der Aktie nachbörslich ein Kursplus.

Die neue T-Mobile will nach der Sprint-Fusion im US-Mobilfunkmarkt die Platzhirsche AT&T und Verizon attackieren. Zunächst einmal müsse zwar die Sprint-Mobilfunkstationen aufwendig umgerüstet werden. Langfristig winken aber laut früheren Telekom-Angaben Synergien von 43 Milliarden Dollar. Das neu gewonnene breite Frequenzspektrum soll zudem dabei helfen, beim 5G-Ausbau in den USA die führende Rolle zu übernehmen.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

T-Mobile US bleibt trotz Pandemie auf Kurs. Die starke Entwicklung dürfte auch der Mutter Deutsche Telekom weiter Schwung bringen. Diese präsentiert am 14. Mai ihre Zahlen. Anleger sollten nach wie vor an Bord bleiben.


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.


Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
T-Mobile US - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern