++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Deutsche Telekom AG
28.10.2019 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom mit ambitionierten Zielen – das klingt richtig gut

-%
Deutsche Telekom

In der vergangenen Woche ist die Aktie der Deutschen Telekom auf ein neues Jahreshoch geklettert. Fortschritte bei der US-Fusion sorgen für gute Stimmung. Im Fokus bleibt zudem der 5G-Ausbau und die mögliche Rolle Huaweis. Doch auch die hauseigene TV-Plattform MagentaTV soll für den Konzern eine immer wichtigere Rolle spielen.

Im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erklärte Telekom-Deutschlandvorstand Dirk Wössner, dass MagentaTV in den kommenden zwei bis drei Jahren die Kundenzahl von derzeit 3,5 Millionen auf fünf Millionen ausbauen will. Der Konzern investiere deshalb in technische Innovationen und exklusive Inhalte.

„Deshalb sind auch die Bundesliga-Rechte generell interessant für uns und unsere Zuschauer. Wie wir konkret mit der Vergabe im kommenden Jahr umgehen, werden wir sehen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel auch über Kooperationen“, sagte Wössner. Zuletzt hatte der Konzern bereits für Aufsehen gesorgt, indem die Rechte für die Fußball-EM 2024 erworben wurden.

Auch zum 5G-Ausbau äußerte sich Wössner. „Ohne Huawei wird der 5G-Ausbau länger dauern und teurer“, sagte er. Aufgrund von Sicherheitsbedenken ist nach wie vor offen, ob der chinesische Netzwerkausrüster am deutschen Netzaufbau beteiligt ist. Zuletzt mehrten sich allerdings die Anzeichen für eine Zulassung von Huawei.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

MagentaTV ist spannend. Ob der Erfolg in einem hart umkämpften Markt gelingt, muss sich aber noch zeigen. Beim 5G-Ausbau wäre es positiv für die Telekom, wenn auf Produkte des Weltmarktführers Huawei zurückgegriffen werden darf. Konservative Anleger bleiben dabei. Das Chartbild ist vielversprechend.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern