Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Börsenmedien AG
11.03.2014 Marion Schlegel

Deutsche-Telekom-Aktie: Finanzchef konkretisiert Verkauf der US-Tochter

-%
Deutsche Telekom

Die Aktien der Deutschen Telekom haben am Dienstag vorbörslich in einem freundlicheren Markt mit 0,27 Prozent im Plus gelegen. Ein Händler verwies am Morgen auf ein Interview des Finanzchefs der Telekom-Tochter T-Mobile US. Die Aussagen von Braxton Carter dürften sich leicht positiv auf die Stimmung rund um die T-Aktie auswirken. Er habe in einem Interview klargemacht, dass es nur eine Frage der Zeit sei, wann der viertgrößte und damit kleinste landesweite US-Mobilfunker an einer Konsolidierung der Branche teilnehme.

Foto: Börsenmedien AG

Warten auf Signale

Seit geraumer Zeit spekulieren Anleger auf eine Übernahme auf dem amerikanischen Mobilfunksektor - vor allem bei der Tochter der Bonner. Gelingt der Verkauf der US-Tochter, könnte die Aktie der Deutschen Telekom rasch wieder in den Fokus der Anleger rücken. Derzeit ist der Chart allerdings angeschlagen, die Aktie notiert nur noch knapp über dem vom AKTIONÄR empfohlenen Stoppkurs bei 11,00 Euro. Dieser sollte in jedem Fall beachtet werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1