++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
19.02.2014 Stefan Sommer

Deutsche Lufthansa-Aktie: Wohin geht die Reise?

-%
Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa muss am Mittwoch leichte Kursverluste hinnehmen. Meldungen wegen Korruptionsverdacht, die heute Morgen bekannt wurden, drücken auf den Kurs. Auch der Analystenkommentar der Investmentbank Equinet bringt keine positiven Impulse.

Equinet-Analyst Jochen Rothenbacher hat das Kursziel für Lufthansa vor den Zahlen von 15 auf 19 Euro angehoben, aber die Einstufung auf „Hold“ belassen. Das höhere Kursziel begründet er mit dem gesunkenen Ausführungsrisiko des Reformprogramms Score. Die Bilanz für 2013 sollte solide sein. Die Unternehmensziele dürften erreicht worden sein und die Ziele für 2015 sollten bestätigt werden.

Foto: Börsenmedien AG

An Bord bleiben

Die jüngsten News dürften den langfristigen Aufwärtstrend nicht aus dem Tritt bringen. Die Deutsche Lufthansa ist mit einem KGV von 13 günstig bewertet. Investierte Anleger sichern ihre Position bei 14,50 Euro ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lufthansa - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern