++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
14.06.2016 Thorsten Küfner

Deutsche Lufthansa: Aktie fällt weiter – Stopp beim Put nachziehen!

-%
Deutsche Lufthansa

In einem ohnehin schwachen Marktumfeld hat die Aktie der Deutschen Lufthansa zuletzt enorm stark gelitten. Neben dem überraschenden Abgang der Finanzchefin Simone Menne (mehr unter: Deutsche Lufthansa: Das tut weh – Talfahrt geht weiter) belasten nun auch vermehrt negative Analystenkommentare.

Für Abgabedruck sorgt heute vor allem eine Studie aus dem Hause KeplerCheuvreux. Die Experten stufen die Anteilscheine der Kranich-Airline nun nur noch mit „Reduce“ ein, zuvor lautete das Anlagevotum noch „Hold“. Das Kursziel wurde auf lediglich 8,50 Euro (zuvor 14,00 Euro) beziffert, was mehr als 20 Prozent unter dem aktuellen Kursniveau liegt.

Foto: Börsenmedien AG

Stoppkurs nachziehen!
Die Aussichten und vor allem das Chartbild für die Aktie der Lufthansa bleiben trüb. Mutige Anleger können daher an dem in der Titelstory der Ausgabe 24/16 („5 Aktien mit massivem Kaufsignal + 2 Aktien, die Sie sofort verlaufen müssen“) empfohlenen Wave-Put mit der WKN XM9NYL festhalten. Der Stoppkurs sollte zur Gewinnsicherung auf 5,60 Euro nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern