++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
06.02.2015 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Analysten sehen mehr Potenzial

-%
DAX

Nach der starken Performance der vergangenen Tage ging der Deutschen-Bank-Aktie zuletzt etwas die Puste aus. Für frischen Schwung könnten Studien der Commerzbank und Warburg Research sorgen. Analyst Michael Dunst hat das Kursziel für die Aktie des deutschen Marktführers angehoben.

Dunst sieht nun Luft für den Titel bis 30 Euro nach zuvor 29 Euro. Allerdings sei die Aktie nach Vorlage der Quartalszahlen immer noch nur eine Halte-Position. Er habe seine Gewinnerwartungen für 2016 wegen gestiegener Ertragsschätzungen für das Investmentbanking angehoben, so Dunst in seiner Studie.

Auch Warburg Research sieht nun mehr Potenzial für die Aktie. Analyst Andreas Pläsier hat das Kursziel von 24 auf 27,60 Euro angehoben. Pläsier empfiehlt den Anlegern ebenfalls, die Deutsche-Bank-Aktie zu halten. Das neue Kursziel basiere auf seinen gewichteten Prognosen für 2015 und 2016, so der Experte. Er hob seine Gewinnerwartungen für 2015 leicht an, betrachtet aber die Ergebnisschätzungen des Marktes für 2015 als zu hoch.

Foto: Börsenmedien AG

Kursziel: 33 Euro

DER AKTIONÄR hält die Aktie der Deutschen Bank ebenfalls für zu günstig. Wie schnell der Titel seine Unterbewertung abbauen kann, hängt zu einem wesentlichen Teil vom Vorstand ab. Schafft es die Doppelspitze Jain/Fitschen, den Markt mit einer neuen Strategie zu begeistern? Es geht um mehr Digitalisierung und weniger, viel weniger Kosten. Wenn die Deutsche Bank hier überzeugt, steht die Aktie am Jahresende – ein positives Marktumfeld vorausgesetzt – wahrscheinlich bei 33 Euro. Stopp bei 21,50 Euro setzen!

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern