++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
12.10.2017 Nikolas Kessler

Delivery Hero darf UK-Tochter verkaufen – Aktie auf Allzeithoch

-%
DELIVERY HERO

Die Aktie von Delivery Hero gibt am Donnerstag kräftig Gas und gehört zu den Top-Gewinnen im SDAX. Nach einem positiven Analystenkommentar am Vortag sorgen heute gute News aus Großbritannien für steigende Kurse und sogar ein neues Allzeithoch.

Die britische Kartellbehörde CMA hat am Donnerstag vorläufig grünes Licht für den geplanten Verkauf des Großbritannien-Geschäfts von Delivery Hero an den Konkurrenten Just Eat gegeben. Delivery Hero hat die vorläufige Genehmigung für den Verkauf der UK-Tochter Hungryhouse begrüßt und bis zur Veröffentlichung einer endgültigen Entscheidung im November weitere Kooperation mit der CMA angekündigt.

Zudem wirkt ein positiver Analystenkommentar vom Vortag nach. Goldman-Sachs-Analyst Rob Joyce hatte seine Kaufempfehlung für die Aktie des Börsenneulings bestätigt und das Kursziel von 32,00 auf 38,40 Euro angehoben. Zur Begründung verwies er auf die gestiegene Bewertung der Geschäftssegmente.

Fast 50 Prozent Plus seit IPO

Unterstützt vom positiven Newsflow kann die Aktie von Delivery Hero am Donnerstag kräftig zulegen. Kurzzeitig konnte sie am Vormittag sogar ihr bisheriges Allzeithoch bei 37,00 Euro überwinden und bei 37,50 Euro eine neue Bestmarke aufstellen. Zwar konnte dieses Niveau nur kurz gehalten werden, die Marschrichtung zeigt jedoch weiterhin klar nach oben. Investierte Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen, mutige Neueinsteiger können weiterhin zugreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DELIVERY HERO - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern