Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
05.11.2021 DER AKTIONÄR

Deal or no deal? Egal! Tesla schießt weiter in ungeahnte Höhen – doch wie lange noch?

Tesla-Chef Elon Musk hat derzeit allen Grund zur Freude. Die Nachricht, dass Hertz bis Ende kommenden Jahres 100.000 Stromer von Tesla zur Erweiterung seiner Flotte ordern wird, verschaffte der gesamten E-Mobilitäts-Branche ordentlich Rückenwind. Und auch wenn einige Tweets des Tesla-Bosses zuletzt leichte Zweifel aufkommen ließen, ob denn der Deal mit Hertz nun wirklich schon beschlossene Sache ist, steht eines schwarz auf weiß: Tesla weist inzwischen die astronomische Börsenbewertung von einer Billion Dollar aus. 

War es das nun mit dem rasanten Aufstieg des E-Mobilitäts-Pioniers? Wurde hiermit eine Grenze erreicht oder sehen wir nur einen weiteren kleinen Meilenstein, der auf dem Weg in noch höhere Sphären erreicht wurde? Sie erfahren es in der neuen Ausgabe (45/21) von DER AKTIONÄR.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Heißes Pflaster

Im Kampf gegen das Coronavirus hat Moskau bislang versagt, doch ein Kurswechsel sorgt für Hoffnung – auch bei unserem Hot-Stock der Woche. (S. 12)

Tesla und Apple?

Batterieautos sind begehrt wie nie. Dieses Unternehmen erlebt gerade seinen zweiten Frühling mit Tesla und hat wohl Chancen auf einen Überraschungsdeal mit Apple. (S. 28)

Eine reine Wachstumsstory

Mit dem Sprung in den DAX ist Sartorius in die oberste deutsche Börsenliga aufgestiegen. Ein Ende der Erfolgsstory der letzten Jahre ist nicht in Sicht. (S. 30)

Payment auf Japanisch

Japan hat fast niemand auf dem Schirm. Dabei gibt es gerade dort spannende Aktien im Payment-Sektor. (S. 40)

ZUR NEUEN AUSGABE