++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
04.11.2021 Florian Söllner

„Wendepunkt“ für 3D-Druck: Hot-Stock Stratasys hebt ab

-%
Stratasys

Der 3D-Druck-Sektor überrascht wieder positiv. Heute gewinnt Stratasys rund 27 Prozent nachdem die Schätzungen der Analysten deutlich übertroffen wurden. Der 3D-Druck-Spezialist hat im jüngsten Quartal mit 159 Millionen Dollar (+24 Prozent) überraschend viel erlöst und dabei ein bereinigtes EBITDA in Höhe von 7,8 Millionen Dollar erzielt. 

CEO Dr. Zeif spricht nun von einem „Wendepunkt“ des 3D-Drucks. Die Industrie würde immer mehr die Vorteile der Technologie erkennen. „Unsere Vision ist es, die erste Adresse für Kunststoff-3D-Druck mit Fokus auf die Produktion zu werden“, so der Firmenchef.

Stratasys (WKN: A1J5UR)
Foto: iStockphoto

3D-Druck ist gefragt

Vor einer Woche schrieb der AKTIONÄR Hot Stock Report: 3D-Druck kam lange nicht ins Laufen. Manager fragten sich: Wieso selbst Teile drucken, wenn diese in der „Werkbank der Welt“ China hochautomatisiert und günstig für uns hergestellt werden? Antwort: Weil wir abhängig sind. Der Nachschub stockt, Enphase berichtet etwa von „achtmal so hohen Frachtkosten“ aus Asien. 3D-Druck bietet mittlerweile dank Stratasys auch die serielle, günstige Herstellung. 

Die Handhabung ist kinderleicht. Gerade meldet Stratasys, dass in Zusammenarbeit mit Adobe etwa Gaming-Figuren in 3D-druckfähige Dateien umgewandelt werden können. Spannend: Der CEO spricht am 11. auf der Baird Global Conference. Stratasys war vor wenigen Tagen auch Top-Thema im AKTIONÄR TV:

Stratasys im TV-Check

Nächste 3D-Druck-Chance

Seit Depot-2030-Aufnahme am 8. Oktober 2021 liegt Stratasys 67 Prozent für unsere Leser im Plus. In der neuen Ausgabe am Freitag werden die aktuelle Einschätzung zum Highflyer, eine neue 3D-Druck-Chance und ein NFT-Profiteur vorgestellt. Einfach hier für das erfolgreiche Depot 2030 (+300 Prozent seit 2015) freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Stratasys - €
3 D Systems - €

Jetzt sichern