Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Börsenmedien AG
17.08.2016 Thomas Bergmann

DAX zeigt Schwächen - Blue Chips vor Test wichtiger Unterstützungen

-%
DAX

Trotz der positiven Vorgaben aus Asien geht der DAX am Mittwoch doch in die Knie. Zeitwese fällt er unter die Marke von 10.600 Punkten. Noch ist diese Entwicklung aber ungefährlich, – besser gesagt – normal, nach den starken Kursgewinnen seit Ende Juni. Ein gewisser Bereich sollte aber nicht mehr unterschritten werden.

DER AKTIONÄR ist seit 10.190 Punkten long im DAX mit dem Turbo-Long DGH1CM. Welche Marken Anleger beim DAX beachten sollten und worauf es beim empfohlenen Turbo-Optionsschein ankommt, ist im aktuellen "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0