++ Bitcoin 11.000 USD: Jetzt startet Bitcoin-Boom 2.0! ++
13.02.2017 Thomas Bergmann

DAX-Turbo aktiviert - nur noch 100 Punkte bis zum Jahreshoch!

-%
DZ Bank Knock-Out...

Noch am Morgen hatte DER AKTIONÄR berichtet, dass nach dem guten Wochenstart die Wahrscheinlichkeit eines Rücksetzers beim DAX immer geringer wird. Seitdem wird es immer wahrscheinlicher, dass der deutsche Leitindex demnächst ein neues Jahreshoch markieren wird. Zumindest hat er die Marke von 11.700 Punkten nachhaltig hinter sich gelassen und damit ein Einstiegssignal des AKTIONÄR aktiviert.

Limit aktiviert

Bei einem Ausbruch über die Marke von 11.750 Punkten sollten trading-orientierte Anleger den Einstieg im DAX wagen. Dementsprechend platzierte DER AKTIONÄR für den DAX Turbo-Long mit der WKN DGK2G1 eine Stop-Buy-Limit bei 11,70 Euro. Dieses Limit wurde zwischenzeitlich aktiviert und ausgeführt. Folgerichtig hat das Abstauberlimit für den DAX Turbo-Optionsschein mit der WKN DGJ5CH keine Gültigkeit mehr.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0