++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
14.11.2016 Maximilian Völkl

Daimler: Zetsche mit großen Zielen – Aktie vor neuem Hoch

-%
Daimler

Nach dem kurzzeitigen Kursrutsch am vergangenen Mittwoch nach der US-Präsidentschaftswahl hat sich die Daimler-Aktie wieder erholt. Im freundlichen Marktumfeld legt der DAX-Titel am Montag weiter zu und notiert nun wieder im Bereich des 6-Monats-Hochs.

Konzernchef Dieter Zetsche hat sich am Wochenende zur Zukunft der Automobilbranche geäußert. Bei einem umstrittenen Auftritt auf dem Parteitag der Grünen erklärte er, dass die Entwicklung von Elektroautos bei Daimler eine große Bedeutung habe. „Wir wollen in der Elektromobilität vorn sein, weltweit.“ Das Ziel sei es, nur noch Fahrzeuge zu entwickeln, die kein CO2 mehr verursachen.

Zetsche schränkte allerdings auch ein, dass ein verbindliches Datum für das Aus des Verbrennungsmotors nicht förderlich sei. Diese könnten auch ein Teil der Lösung sein. Ähnlich hatte sich zuletzt auch BMW-Chef Harald Krüger geäußert. Er rechnet für 2025 mit einem Anteil von 15 bis 25 Prozent Hybrid- und Elektroautos.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Daimler hat im Oktober starke Absatzzahlen präsentiert. Auch für den Wandel in der Automobilbranche ist der Konzern inzwischen gut aufgestellt. Zudem hat sich das Chartbild deutlich aufgehellt. Wird ein neues 6-Monates-Hoch erreicht, wäre der Weg nach oben frei. Anleger bleiben an Bord und setzen auf dieses Szenario. Der Stoppkurs liegt bei 58,50 Euro.

Crowdinvesting - ein Megatrend?

Autor: Beck, Prof. Dr. Ralf
ISBN: 9783864702051
Seiten: 256
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Crowdinvesting liegt für deutsche Privatanleger im Trend. Branchenfachmann Professor Dr. Ralf Beck legte mit seinem Buch das Grundlagenwerk zu dieser ­Finanzierungs- und Anlageform vor. Nun erscheint die erwei­terte und überarbeitete 3. Auflage erstmals im Börsenbuchverlag.

Das Thema Crowdinvesting gilt momentan als Megatrend. Mit wenigen Klicks und Eingaben kann sich jedermann unkompliziert und auf Wunsch schon mit geringen Geldbeträgen an jungen innovativen Unternehmen beteiligen. Über Internetportale werden dabei Gelder für attraktive Gründungsvorhaben (Start-ups) und manchmal auch für bereits etablierte Unter­nehmen eingesammelt. Die Geldgeber erhalten im Gegenzug einen Erfolgsanteil an dem von ihnen ausgewählten Unternehmen. Was für Möglichkeiten gibt es? Wo lauern Risiken? Mit welchen Tricks macht man sich das Leben leichter? Das erste und bisher einzige umfassende Buch zu diesem Thema erscheint hiermit in dritter, deutlich erweiterter und überarbeiteter Auflage!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern