+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.02.2014 Jochen Kauper

Daimler übertrifft die Erwartungen

-%
Daimler

Daimler hat im vergangenen Jahr seine selbstgesteckten Ziele beim Ergebnis übertroffen. Beim operativen Gewinn aus dem laufenden Geschäft kam der Autobauer auf 7,9 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Das ist zwar im Vergleich zum Vorjahr ein Rückgang um drei Prozent. Erwartet hatten die Stuttgarter nach einem schwierigen Jahresstart mit Gewinnwarnung aber lediglich mit 7,5 Milliarden Euro. Dabei sind Sondereffekte wie der Verkauf der Anteile am Luft- und Raumfahrtkonzern EADS herausgerechnet.

Starke Zahlen
Der Umsatz stieg 2013 um drei Prozent auf rund 118 Milliarden Euro. Unter dem Strich standen 8,7 Milliarden Euro (plus 28 Prozent). Für 2014 rechnet Daimler mit erneut Zuwächsen bei Umsatz, Absatz und Ergebnis.

Foto: Börsenmedien AG


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern