Jetzt Hot Stock Report testen >> zum Probeabo
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
29.01.2021 Jochen Kauper

Daimler: Starke Zahlen - Analysten bleiben bullish!

-%
Daimler

Daimler hat geliefert. Der Automobil hat am Donnerstag nach Börsenschluss sehr gute vorläufige Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr gemeldet. Die Analysten spenden Applaus.

Daimler hat 2020 einen operativen Gewinn (EBIT) von 6,60 Milliarden Euro erzielt. Der Markt hatte lediglich mit 5,25 Milliarden Euro gerechnet. Grund genug für Goldman Sachs, das Kursziel bei 70 Euro zu belassen.

Die Sparte Mercedes-Benz Cars habe die Erwartungen beim bereinigten operativen Ergebnis (Ebit) deutlich übertroffen, schrieb Analyst George Galliers in einer Studie. Dies sei ein Beweis für die Strategie des Stuttgarter Autobauers, sich eher auf den Gewinn als auf das Volumen zu konzentrieren und die Rentabilität des zugrundeliegenden Geschäfts zu verbessern.


Und auch JPMorgan bleibt bullish. Der Autobauer habe einmal mehr solide abgeschnitten, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer Studie. Die Auto- und die Trucksparte hätten die von Daimler erhobenen Erwartungen übertroffen, zudem sei der freie Barmittelzufluss (Free Cashflow) sei sehr stark ausgefallen. Asumendi sieht für die Daimler-Aktie Potenzial bis 69 Euro.

Daimler (WKN: 710000)

Nach einem kurzen Schwächeanfall am Donnerstagvormittag hat die Aktie wieder einen Gang zugelegt. Die Chancen stehen gut, dass das Papier endlich den Sprung über den hartnäckigen Widerstand bei 60 Euro schafft. Im Anschluss wäre der Weg bis 65 Euro frei. Halten!


Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1