Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
Foto: Börsenmedien AG
24.05.2016 Werner Sperber

Daimler: Raus aus dem Depot

-%
Daimler

Die Verantwortlichen für das Musterdepot des Hanseatischen Börsendienst haben die Aktie von Daimler mit einem Kursminus von zehn Prozent ausgebucht, nachdem die Notierung den absichtlich eng gesetzten Stoppkurs von 58 Euro unterschritten hat. Zwischenzeitlich buchten die jedoch einen hohen Dividendenbetrag ein.

Charttechnisch ist der Abwärtstrend jetzt wieder klar bestätigt. Fundamental erscheint den Fachleuten des Hanseatischen Börsendienst Daimler zwar für deutlich unterbewertet, obwohl der Vorstand für die Lkw-Sparte eine Gewinnwarnung aussprach. Das Erholungs-Potenzial ist beträchtlich. Anleger sollten die Aktie im Auge behalten, um den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1