++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
12.04.2016 Jochen Kauper

Daimler: Kursziel nach unten revidiert!

-%
Daimler

JPMorgan hat das Kursziel für Daimler vor den Quartalszahlen von 112 auf 96 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Insgesamt dürfte das erste Jahresviertel zeigen, dass sich die Gewinne der Branche in Europa beschleunigten, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer Studie. Bei Daimler dürften die Gewinne dank der Einführung der neuen E-Klasse allerdings erst in den kommenden Quartalen deutlich anziehen. Seine Schätzungen für den Stuttgarter Konzern revidierte der Experte für 2016 bis 2017 dennoch etwas nach unten.

Foto: Börsenmedien AG

Dass die Verkäufe in China zuletzt wieder deutlich anzogen, spielt den deutschen Autobauern besonders in die Karten, ist China doch der wichtigste Absatzmarkt. Vor allem Daimler hat hier im Vergleich zur Konkurrenz noch deutliches Nachholpotenzial, was sich zuletzt auch immer wieder an den prozentualen Zuwachsraten im Reich der Mitte gezeigt hat, die deutlich höher im Vergleich zu BMW oder Audi ausfielen.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufen, liegen lassen!

Dennoch kommt die Daimler-Aktie in den letzten Wochen nicht vom Fleck. Ganz im Gegenteil. Das Papier hat erneut die Marke von 60 Euro getestet. Diese hat sich in der Vergangenheit aber mehrmals als solide Unterstützung gezeigt. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass die Daimler-Aktie ihr Tief gesehen hat. Jedoch ist die Underperformance der Aautowerte in den letzten Monaten nicht von der Hand zu weisen. Für Daimler spricht auf jeden Fall die sehr junge Modellpalette sowie die sehr gute Dividendenrendite von aktuell 5,35 Prozent.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern