++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.05.2016 Werner Sperber

Daimler: Jetzt ist es vorbei

-%
Daimler

Die Sachkenner der Euro am Sonntag verweisen auf die Schwierigkeiten der Sparte Daimler Trucks in Märkten wie Brasilien, der Türkei oder Indonesien. Deshalb sind für dieses Segment die Jahresziele gesenkt worden, wobei Absatz und Gewinn nun deutlich niedriger sein dürften als im Jahr 2015. Die Kernmarke Mercedes-Benz hat ebenfalls mit Schwierigkeiten zu kämpfen: Die Firma Takata hat mehr verpfuschte Airbags geliefert als bislang gedacht. Für Rückrufe stellt Daimler einen mittleren dreistelligen Millionen-Betrag zurück. Der Vorstand bestätigte zwar die Jahresprognose für den Konzern, wonach das operative Ergebnis leicht steigen soll. Andererseits ist der charttechnische Aufwärtstrend gebrochen. Deswegen sollten Anleger die mit einem KBV von 1,1 und einem KGV von 7 für dieses Jahr bewertete Aktie nur mehr „Halten“. Das Kursziel beträgt 62 Euro und der Stop-Loss sollte bei 52 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern